Ich habe mich auf dem Gebiet der Streiterledigung spezialisiert, insbesondere auf die Führung von Forderungsprozessen vor staatlichen und Schiedsgerichten.

PHILIPP H. HABERBECK

Rechtsanwalt / Attorney at Law / Avocat

BERUFSERFAHRUNG

—  Peter Hafter, Strategie und Technik des Zivilprozesses

«

«

Was der Student nicht lernt, ist das Handwerk des Prozessierens.

Berufserfahrung

Seit Beginn meiner Berufstätigkeit vor rund 20 Jahren habe ich zahlreiche wirtschaftsrechtliche Streitfälle in diversen Industrien begleitet, insbesondere der Finanzbranche, dem Handel und dem Baugewerbe.

 

Von Anfang 2012 bis Ende 2015 war ich bei Eversheds in Zürich im Prozessführungsteam tätig,
in dem ich überwiegend internationale wirtschaftsrechtliche Streitfälle bearbeitete. Von 2005 bis 2011 war ich als Unternehmensjurist bei der Bank Leu und dann später Clariden Leu in Zürich tätig, die 2012 in die Credit Suisse Group integriert wurden. Zuvor war ich Associate bei Pestalozzi Rechtsanwälte AG in Zürich von 1996 bis 2005, unterbrochen durch eine rund einjährige Tätigkeit als Foreign Associate im Litigation Department von Curtis, Mallet-Prevost, Colt & Mosle LLP in
New York (2002/2003).

STUDIUM

MITGLIEDSCHAFTEN

Ich schloss mein zweisprachiges (Deutsch / Französisch) Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg i.Ue. im Jahre 1996 mit dem Lizenziat ab (magna cum laude), und ich erwarb das Anwaltspatent in Zürich im
Jahre 1998. Im Jahre 2017 erwarb ich einen Doktortitel an der Universität Luzern.

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes und des Zürcherischen Anwaltsverbandes.